OPEX Corporation als Premium-Partner auf dem PDL-Forum 2018

Der FalconVRed von OPEX setzt hohe Maßstäbe im digitalisierten Posteingang

[Benningen am Neckar - Heusenstamm, 4. Juni 2018] Zum PDL-Forum 2018 präsentiert OPEX Corporation mit dem FalconV RED eine moderne und effiziente Workstation für ganzheitlich digitalisierten Posteingang. Der FalconV RED (RapidExtractionDesk) wurde darauf ausgelegt, den schwierigsten und anspruchsvollsten Workflow-Herausforderungen digitaler Postzentren gerecht zu werden. Mit fünf Sortierfächern und verbesserter Mehrfacheinzugserkennung ausgestattet, kombiniert das Gerät die innovative „Ein-Schritt-Scan“ Lösung von OPEX mit dem effizientesten Brieföffnungs- und Entnahmesystem, das zurzeit auf dem Markt erhältlich ist. Im Vergleich zu anderen herkömmlichen „Erst-Aufbereiten-dann-Scannen“-Lösungen, erlaubt der FalconV RED dem Bediener, Dokumente schneller aufzubereiten und zu scannen und reduziert damit deutlich die Arbeitskosten. Das Einzigartige an dieser maßgeschneiderten Lösung ist die Kombination mehrerer Arbeitsschritte an einem Scan-Arbeitsplatz (höhenverstellbar und barrierefrei). Die bisherige zeit- und kostenintensive manuelle Vorsortierung des Posteingangs entfällt komplett.

Vorreiter in Sachen Funktionalität und Flexibilität

Der FalconV RED ist mit einer intelligenten Drop-Feed-Technologie ausgestattet, einem Transport-Rollenband mit angepasster Geschwindigkeit für Einzelblatt- und Stapelverarbeitung: Das Gerät scannt praktisch alles, von einzelnen Seiten bis hin zu großen Dokumentenstapeln, von dickem Papier bis zu Durchschlagpapier, brüchigen oder beschädigten Seiten. Von Umschlägen und Heftern bis zu Visitenkarten, Schecks, Quittungen, kleinen Formularen und Röntgenbildern. Über eine optionale Software-Schnittstelle digitalisiert die Workstation auch andere größere Formate, versiegelte Urkunden und sogar dreidimensionale Objekte (per externer Kamera). Die Daten werden einfach über die Schnittstelle importiert und dem entsprechenden Vorgang zugeordnet. Der gesamte Scan-Prozess ist jederzeit per Metadaten nachvollziehbar und garantiert somit die nötige Rechtssicherheit, gemäß TR-RESISCAN.

Digitales Postzentrum in einem Schritt

„Die Digitalisierung des Posteingangs sorgt für erhebliche Kosteneinsparungen und schafft enormes Optimierungspotenzial“, so Bärbel Simon, Key Account Manager bei OPEX. Genau hier setzt die moderne Lösung von OPEX an: Vom verschlossenen Umschlag bis zur Verarbeitung der Daten, benötigt der FalconV RED nur Sekunden. Dokumente werden praktisch direkt aus dem Briefumschlag heraus gescannt. Das liegt nicht zuletzt an dem wirtschaftlichen Brieföffnungs- und Entnahmesystem. Dank der Minimierung der Aufbereitung und Handhabung von Papier sowie anderer manueller Arbeiten, wird nicht nur die Effizienz verbessert, sondern auch die Dokumentenintegrität. Dokumente werden einmal bearbeitet (One-Touch Modell) und in digitale Bilder umgewandelt. Bei der Entnahme aus dem Umschlag und dem Scannen der Dokumente kann der Bediener in Echtzeit das jeweilige Bild prüfen und so die korrekte Erfassung und Identifizierung sicherstellen. Dadurch werden zeitaufwändige und kostenintensive spätere ReScans reduziert.

Über OPEX

OPEX Corporation ist ein anerkannter global führender Anbieter von Lösungen im Bereich rationeller Poststellen-Automatisierungen, Dokumenten- und Bilderfassung sowie Materialtransporten. OPEX-Systeme liefern seit 1973 leistungssteigernde Workflow-Lösungen und kostenwirksame Ergebnisse für tausende von Unternehmen weltweit. Das US-Amerikanische Familienunternehmen mit Sitz in New Jersey, hat seit über 10 Jahren EU-Niederlassungen u.a. in UK, Frankreich und Deutschland.

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Kontakt OPEX Corporation
Bärbel Simon
Auf der Lug 8
71726 Benningen am Neckar
Telefon: +49 160 3106 470
E-Mail: bsimon@opex.com

Pressekontakt DVPT
Tina Sauerbrei
Telefon: +49 69 829722-13
E-Mail: redaktion@dvpt.de

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