Am 31. Januar 2024 wurde mit einem geselligen Abendevent im Gütersloher Brauhaus der Arbeitskreis Großversender eingeleitet. Es ist schon Tradition, dass sich der Arbeitskreis Großversender am Vorabend des offiziellen Arbeitskreises trifft und austauscht. Bei Suppe, Vesperplatte und Getränken wurden aktuelle Themen intensiv besprochen und das Networking gepflegt. Anschließen wurde noch im Bertelsmann eigenen Hotel der Abend in der exklusiven Hotelbar (Spezialität ist hier der Smoked-Gin) ausklingen lassen. Vielen Dank an Bertelsmann-Campaign für die Gastfreundschaft!

Am 01. Februar 2024 fand dann der offizielle Teil des Arbeitskreises statt. Wir starteten um 10 Uhr mit der Sitzung und Begrüßung durch Nik Bockmann (Geschäftsführer Campaign).Wir bedanken uns bei Herrn Bockmann und Frau Noack-Laaß als Gastgebende und für die eingehende Darstellung des Bertelsmann-Konzerns.

Anschließend gab es einen interessanten Vortrag der Bundesnetzagentur zum Thema Regulierungen im Postmarkt zu erleben und es wurden interessierte Fragen erörtert. Wir bedanken uns an dieser Stelle herzlich bei Herrn Mario Lamoratta (Vorsitzender der Beschlusskammer 5) für sein Engagement und seinen Vortrag.

Nach einer kurzen Pause gaben uns die eingeladenen Gäste Jörg Kosel (Deutschlandversand) und Tobias Wolkenhauer (Geschäftsführer MDS und Citipost) einen Einblick in die neu ausgegründete Dachorganisation „Deutschlandversand“. In einer nachfolgenden Diskussionsrunde wurde lebhaft über die Chancen und Risiken gesprochen und Fragen geklärt.

Ein anschließendes Mittagessen -in einem gesonderten Bereich der Kantine bei Bertelsmann- rundete den Vormittag ab. Anschließend konnten wir eine ausführliche und aufschlussreiche Besichtigung der Produktion von Campaign vornehmen. Vielen Dank auch an Serkan Antmen (Campaign) der die Organisation dieses Arbeitskreises federführend betreute und für eine gelungene Veranstaltung sorgte.

Mit freundlichen Grüßen,

Frank Eckart (Arbeitskreisleiter) und Markus Klein (Beisitzer)