Arbeitskreis GROSSVERSENDER
Datum: 17.09.2024
Uhrzeit: 10:00 bis 12:00 Uhr
Ort: online über Teams
Themen: Nachlese zum Deutschlandversand, neue Entwicklungen der Mail Alliance und Aktuelles zum neuen Postgesetz.
Vergangene Termine
Rückblicke zu vergangenen Arbeitskreisen finden Sie in unserer DVPT-Community unter: Link
Anmeldung
Anmeldung zum Arbeitskreis Großversender
Frank Eckart
Professional Leader Service Provider Management
AXA Konzern AG
- Strategische Planung
- Sitzungsleitung
- Festlegung der Tagesordnung
- Sicherstellung eines effektiven Informationsflusses innerhalb des Arbeitskreises
Kontakt: https://dvpt-community.de/
Markus Klein
Mitgliederbetreuung
Organisation Arbeitskreise
arbeitskreise@dvpt.de
+49 69 829722-45
Ziele
- Förderung des fachlichen Austauschs und der Vernetzung innerhalb der Arbeitskreise
- Identifikation und Realisierung von Kosteneinsparpotenzialen in den Bereichen Post- und Dokumentenlogistik
- Entwicklung und Veröffentlichung von richtungsweisenden Grundsatzdokumenten, Positionspapieren und White Papers
- Beitrag zur politischen und fachlichen Diskussion
- Nutzung der erarbeiteten Ergebnisse zur Unterstützung und Vertretung der Interessen unserer Mitglieder
Themenbereiche (Beispiele)
- “Digitale Kopie”, das Angebot der Deutschen Post AG
- Portopreise, Teilleistungsrabatte
- Regulierung Postmarkt
- Infrastrukturrabatt
- Hybridmail
- Zustellung und Laufzeitmessungen
Teilnahmevoraussetzungen
- Für Mitglieder: Die Teilnahme am Arbeitskreis Grossversender ist kostenfrei und exklusiv Mitgliedern des DVPT vorbehalten.
- Für Interessenten (Nicht-Mitglieder): Eine Teilnahme ist nach eingehender Prüfung und entsprechender Zulassung möglich.
- Für Anbieter von Lösungen: Eine direkte Beteiligung am Arbeitskreis ist nicht vorgesehen. Wir laden Sie jedoch ein, Themenvorschläge und Beiträge an arbeitskreise@dvpt.de zu senden, um eine Berücksichtigung in unseren Diskussionen zu ermöglichen.
Die Teilnahme an den Veranstaltungen des Großversender-Kreises ist in doppelter Hinsicht wertschöpfend: Für das operative Tagesgeschäft zieht man regelmäßig Nutzen aus dem offenen und sehr kollegialen Austausch der Mitglieder und kann so die gewonnenen Erkenntnisse schnell und gewinnbringend im eigenen Arbeitsumfeld einsetzen. Zudem bietet das entstandene Netzwerk die Möglichkeit, Fragen aus dem Tagesgeschäft in der Community schnell „online“ zu klären. Strategisch haben wir durch die in Politik und Wirtschaft gewonnene Akzeptanz und Anerkennung die Möglichkeit einer gezielten Einflussnahme und können so Entscheidungsprozesse im Bereich der Postunternehmen und der Regulatorik im Sinne der Verbraucher beeinflussen. Hierzu stehen wir in regelmäßigem Dialog mit den Dienstleistern, anderen Verbänden und der Regulierungsbehörde.