Gelungene Mitgliederversammlung und KI-Forum als Online-Veranstaltung

Am Donnerstag, dem 05.11.2020, hat die erste Mitgliederversammlung der Verbandsgeschichte als Online-Veranstaltung stattgefunden. Rund 30 Mitgliedsunternehmen waren über Microsoft Teams bei der Versammlung anwesend, die rund 1,5 Stunden dauerte. Vorstand Klaus Gettwart und der Verwaltungsrat haben durch die Versammlung geführt und das Verbandsjahr 2019 inhaltlich vorgestellt und auch das wirtschaftliche Ergebnis präsentiert. Es fand eine Entlastung des Vorstandes und Verwaltungsrates statt, bevor Gettwart noch einen Ausblick auf das kommende Jahr 2021 gab. Der Verband hat die Corona-Krise dazu genutzt, Unternehmen und Institutionen im Bereich Digitalisierung und Postthemen zu beraten und das Seminarangebot der DVPT-Akademie auch auf Online-Veranstaltungen umzustellen.

Im Anschluss an die Mitgliederversammlung fand noch ein Forum zum Thema "Künstliche Intelligenz für die Post- und Dokumentenlogistik" statt, welches durch die Vorträge von drei renommierten Referenten der Branche gestaltet wurde. Für die rund 40 Teilnehmer waren es kurzweilige, sehr interessante Einblicke in die Welt der künstlichen Intelligenz mit all ihren Faszinationen und Entwicklungen. Es war offensichtlich, dass es in den kommenden Jahren und Jahrzehnten immer mehr Anwendungsgebiete der KI geben wird und wir uns bereits in einem Wandel befinden.

Der DVPT e.V. bedankt sich nochmals herzlich bei allen Teilnehmern, seinem Verwaltungsrat und vor allem den Referenten des KI-Forums für die Gestaltung der beiden erfolgreichen Online-Veranstaltungen. Von Seiten der Technikanwendung hat alles reibungslos funktioniert, worüber sich das gesamte Team sehr freut.

Sie befinden sich in: Aktuelle_Meldungen

Back to Top


Menü
LOGIN
DVPT-Akademie