BKK·VBU vergibt Future Award-Sonderpreis Health auf der Future Convention 2017

(Offenbach, 26. Oktober 2017) Die Betriebskrankenkasse Verkehrsbau Union (BKK·VBU), langjähriger Partner der Zukunftsinitiativen des Deutschen Verbands für Post, Telekommunikation und Informationstechnologie e.V. (DVPT) vergibt während der Future Convention am 29.11.2017 in der Neuen Stadthalle Langen den Future Award-Sonderpreis „Health“ in Höhe von 1.000,00 Euro.  

Der Future Award richtet sich an Studierende aller Fachbereiche und Studiensemester. Die Future Convention mit Programmschwerpunkten wie „Internet der Dinge“, „Künstliche Intelligenz“ und „Unternehmensentwicklung und -gründung im Zeitalter der Digitalisierung“ ist Erlebnistag für den interdisziplinären und branchenübergreifenden Austausch über Zukunftsideen und neue Geschäftsmodelle – zwischen jungen Talenten, Wissenschaftlern, Wirtschaftsvertretern und all jenen, die die Welt von morgen mitgestalten wollen. Im Mittelpunkt der Future Convention stehen der Innovation-Slam der 30 in diesem Jahr für den Future Award Nominierten und die Ausstellung ihrer Projekte.

Mit ihrem Engagement für den Future Award und damit für die Future Convention will die BKK·VBU Nachwuchstalente und deren Ideen in ihrer Entwicklung fördern, erklärt Andrea Galle, Vorständin der BKK·VBU: „Querdenken und das Denken über bisher selbstverständliche Grenzen und Abteilungen hinaus ist enorm wichtig. Wir erleben das zum Beispiel in unseren Projekten zum Thema Digitalisierung. – Gefühlt liegen wir im Gesundheitswesen noch weit zurück. An vielen Stellen der ärztlichen Versorgung ist das führende Kommunikationsmedium noch das Telefax. – Ich kenne keine Branche, die noch so tickt. Wir haben aktuell noch keinen digitalen Notfalldatensatz. Und der Einstieg in einen Medikationsplan ist eine papiergebundene Version. Und wenn Kunden Röntgen- oder MRT-Bilder auf CD erhalten, dann ist das zwar schon digital. Aber eine einrichtungsübergreifende Patientenakte und die digitale Vernetzung der relevanten Akteure sieht anders aus. Deshalb ist es für uns spannend zu beobachten, welche Talente sich in welchen Studiengängen mit für uns relevanten Themen aus dem Health- und Care-Umfeld beschäftigen, welche Ideen sie haben und welche Hindernisse sie gerne aus dem Weg räumen würden.“

Alle Details zum Future Award finden Sie unter www.dvpt.de/future-award, das vollständige Programm der Future Convention 2017 unter www.dvpt.de/veranstaltungen/future-convention.  
Zu Ihrer Presse-Akkreditierung geht es hier: www.dvpt.de/presse.   
Gerne stellen wir Ihnen Logos und Bilder für Ihre Berichterstattung zur Verfügung.
Informationen zur BKK·VBU gibt es unter www.meine-krankenkasse.de.

 

Schirmherrin: Brigitte Zypries, Bundesministerin für Wirtschaft und Energie
Träger: LPR Hessen
Akademischer Partner: Hochschule der Wirtschaft für Management, Mannheim
Partner: BKK·VBU, Business Wire, IHK Offenbach am Main, Spectos GmbH, Standort Plus der Wirtschaftsförderung Kreis Offenbach, Volkswagen AG

 

Pressekontakt
Hiltrud Conrad
Telefon: +49 69 829 722 21
E-Mail: redaktion@dvpt.de

Sie befinden sich in: Pressemitteilungen

Back to Top

Menü