Future Award on tour auf dem Future Workshop – Innovationsmanagement durch studentischen Ideenpool steigern” in der HdWM in Mannheim

Der Future Award on tour!

Im Rahmen der Future Network-Veranstaltungsreihe fand am vergangenen Donnerstag (29.6.) ein Workshop "Innovationsmanagement durch studentischen Ideenpool steigern" in der HdWM in Mannheim statt.

Hier nutzten junge Talente wieder die Möglichkeit, ihre innovativen Projekte zu präsentieren und damit Aufmerksamkeit für ihr Projekt zu bekommen, Kontakte in die Wirtschaft zu knüpfen sowie wertvolles Feedback  zu erhalten. Mit dabei waren Dr. Marten Risius mit seinem Projekt Lecture Pools und Boas Bamberger mit seinem Projekt Transcending Reality.

Prof. Dr. Hans Rüdiger Kaufmann erläuterte an seinem Projekt "MAGIC", wie der Innovations-Prozess von insgesamt 40 Partnerunternehmen in 5 Phasen durch die Universität begleitet und umgesetzt wird, und Andreas Haberer lieferte in seinem Vortrag Einblicke in die Praxis eines IT-Solopreneurs sowie die Chancen und Risiken beim Geschäftsmodell eines IT-Freelancers.

Ein runde Sache!
Wir freuen uns, hier gemeinsam mit der HdWM Mannheim einen inspirierenden und vor allem interaktiven Workshop, in dem das Thema Innovationsmanagement von vielen Seiten beleuchtet wurde, durchgeführt zu haben.

 

Vielen Dank für die Möglichkeit unsere Idee in Mannheim zu präsentieren. Es hat super geklappt und ich hatte das Gefühl, dass unser Thema 100% zur Hörerschaft gepasst hat. Die Nachfrage aus dem Auditorium haben uns auch nochmal geholfen unsere Anfragen, die wir diese Woche wieder rausschicken, zu schärfen, da ich mehr über die Sorgen von Studis und Profs gelernt habe.
Dr. Marten Risius, Projekt Lecture Pools

 


 

Sie möchten auch innovative Ideen auf Ihrem Event präsentieren?
Sprechen Sie uns an!

Anja Basta
Projektleiterin der Future-Initiativen des DVPT
Tel. 069 829722-21
E-Mail: basta@dvpt.de

 

 

Sie befinden sich in: Aktuelle_MeldungenAllgemeinBlog

Back to Top

Menü
Zur Werkzeugleiste springen