+49 69 829722-0 kontakt@dvpt.de

      Die Deutsche Post ändert zum 1. September 2016 die Laufzeiten bei der Dialogpost auf E+4, wie es bei der zum Jahreswechsel abgeschafften Infopost auch der Fall war. Weiterhin wird die von der Infopost bekannte Vorsortierung nach Postleitzahlen nun bei der Dialogpost wieder eingeführt. Bei der Deutschen Post hat man uns dies bestätigt.

      Einer der Hauptunterschiede zwischen der abgeschafften Infopost und der neu eingeführten Dialogpost war bis jetzt die Laufzeit. Waren es bei der Infopost E+4 (Einlieferungstag + 4 Tage) für die Zustellung, hatte sich das bei der Dialogpost gravierend verändert: Einlieferung dienstags bis freitags; Zustellung in der Folgewoche. In Zeiten der Digitalisierung kommt solch eine Laufzeit für viele Kunden nicht in Frage. Dabei hatte auch die Planbarkeit eine Rolle gespielt, was zu einigen Beschwerden geführt hat, wie wir von unseren Mitgliedern bei Gesprächen erfahren haben.

      Ein offizielles Schreiben zu den Änderungen beim Produkt Dialogpost soll die Kunden in den nächsten Tagen erreichen, hat uns die Deutsche Post ebenfalls bestätigt.

      Sie haben Fragen?

      Gerne steht Ihnen Herr Serkan Antmen, Mitgliederbetreuung Post + Informationslogistik (Telefon: +49 69 829722-46, E-Mail: [encrypt_mail]antmen@dvpt.de[/encrypt_mail]) für Rückfragen zur Verfügung.