FUTURE AWARD PROJECTS: Mit Essen spielt man doch!

„Fifty Cubes of Taste“ ist unser Video-Beispiel Nummer drei dafür, wie sehr das Thema Ernährung die Teilnehmer am Future Award umtreibt. Mit ihrem schmackhaften Spiel serviert Hanna Van Gonnissen Wissen in Würfeln und trainiert damit unsere Geschmacksnerven.
Gute Ernährung muss zuerst einmal gut schmecken. Fragt sich nur, nach was. Viele von uns wissen ja gar nicht mehr, was eine echte Erdbeere ist oder richtiger Rosmarin, weil chemisch erzeugte Aromen und Geschmacksverstärker unsere Gaumen unsensibel gemacht haben. Hanna Van Gonnissen, Studentin an der european school of design in Frankfurt und Gewinnerin des Future Awards 2015 in der Kategorie Entertainment, verführt mit frischem Food-Design aber nicht nur dazu, lustvoll zu lernen, wie die Kräuter der Erde schmecken, sondern auch dazu, Essen als soziales Event gemeinsam zu genießen. Ganz nach dem Motto: Nachtisch naschen statt Smartphone schnappen.

Mehr Future Award Food-Design: Die Firma Foodprint

Sie befinden sich in: Blog

Back to Top


Menü
Login Mitglieder-Bereich
Zur Werkzeugleiste springen