huebner_nachrufViele langjährige Mitglieder kannten ihn noch persönlich als erfolgreiche und prägende Instanz um kundenorientierten Wettbewerb im Post- und Telekommunikationsmarkt.

Leider müssen wir Ihnen heute mitteilen, dass Wilhelm Hübner am
9. Februar 2015 verstorben ist.

Mit ihm verliert der deutsche und europäische Verbraucherschutz im Bereich von Post und Telekommunikation eine weitsichtige und prägende Persönlichkeit der industriellen Nachkriegszeit.

Von 1968 bis zum Jahr 2000 war Wilhelm Hübner Gründer und Vorsitzender des Verbandes der Postbenutzer e.V., dem heutigem DVPT. Mit großer Beharrlichkeit trat er für die Rechte der Verbraucher ein. Er war ein Mann klarer Worte und fester Prinzipien, wofür es viele dokumentierte Beispiele gibt. Die Rechte und Interessen der Nutzer und Verbraucher gegen die Macht der Monopole zu verteidigen hat sein Tun über Jahrzehnte bestimmt.

Noch als langjähriger Ehrenvorsitzender unseres Verbandes hat er uns mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

Wir alle, Vorstände, Verwaltungsrat, Mitarbeiter und viele unserer Verbandsmitglieder, die Herrn Wilhelm Hübner noch persönlich in geschätzter Erinnerung haben, gedenken seiner in großem Respekt und Dankbarkeit. Zur offiziellen Pressemitteilung 

 

Sie haben Fragen?

Gerne steht Ihnen Herr Stephan Schmidt, Leiter Mitgliederbetreuung, (Telefon: +49 69 829722-30, E-Mail: [encrypt_mail]schmidt@dvpt.de[/encrypt_mail]), für Rückfragen zur Verfügung.