+49 69 829722-0 kontakt@dvpt.de

Im Nachgang zu unserer satzungsgemäß brieflichen Einladung vom 27.09.2013 an den Hauptansprechpartner in Ihrem Hause erinnern wir Sie an die Mitgliederversammlung und laden Sie sehr herzlich dazu ein.

Die diesjährige Mitgliederversammlung ist eingebettet in das Managementforum Postmarkt, das wir auch in diesem Jahr wieder gemeinsam mit der Industrie- und Handelskammer Frankfurt am Main veranstalten. Begleitet wird das hochwertige Vortragsprogramm von einer Ausstellung der wichtigsten Anbieter der Branche.

Wann: Montag, 28.Oktober 2013, 12.30 Uhr bis 14.00 Uhr

Wo: IHK Frankfurt am Main, Börsenplatz 4, 60313 Frankfurt am Main

Tagesordnung

ab 09.00 Uhr Eintreffen und Registrierung der Teilnehmer; Möglichkeiten zum Besuch des Fachkongresses Managementforum Postmarkt sowie der Ausstellung und Vorträge

12.00 Uhr Mittagessen

12.30 Uhr Begrüßung der Teilnehmer und Eröffnung der Mitgliederversammlung durch Dr. Bernhard Mohr, Vorsitzender des Verwaltungsrates, und Vorstellung des neuen Vorstandsmitglieds, Dr. Johannes Offermann

• Bericht des Vorstands (Rückblick und Ausblick)
  • Bericht des Verwaltungsrates
  • Jahresabschlussbericht 2013 des Wirtschaftsprüfers
  • Aussprache über die Berichte
  • Entlastung des Verwaltungsrates und des Vorstands
  • Neufassung der Verbandssatzung
  • Wahl der Mitglieder zum Verwaltungsrat
  • Wahl des Abschlussprüfers
  • Anträge – Verschiedenes

14.00 Uhr Schlusswort durch Dr. Johannes Offermann, Mitglied des Vorstand; Ende der Mitgliederversammlung

Der Entwurf der neuen Satzung wird als Tischvorlage ausliegen. Wenn Sie Interesse daran haben, bereits jetzt ein Exemplar zu erhalten, erbitten wir Ihren Hinweis. Es wird Ihnen dann vorab zugesandt.

Hier gelangen Sie zum Anmeldeformular.

Im Rahmen der Mitgliedschaft können sich unbegrenzt viele Unternehmensmitglieder anmelden. Leiten Sie also bitte diese Anmeldung unbedingt an die Fachbereiche in Ihrem Unternehmen weiter (Post, IT/TK, Marketing/Kommunikation)!

Managementforum Postmarkt

Ausstellung und Fachkongres

Sicherer elektronischer Geschäftsverkehr – geht das überhaupt?

10.00 Uhr Begrüßung

10.10 Uhr Sichere Identitäten und geschützte Kommunikation – Sachstand und Ausblick (MR Achim Hildebrandt, BMI)

10.50 Uhr Aktuelle Angriffsmuster – was hilft? (Thomas Gast, BSI)

11.20 Uhr Unterwegs in der Cloud – sicher? (Torsten Wunderlich, DATEV)

ca. 12.00 Uhr Mittagspause / Imbiss

12.30 Uhr bis 14:00 Uhr Mitgliederversammlung DVPT

14.00 Uhr Live-Demonstration: Angriffe auf sensible Kommunikation (Christian Schülke, schuelke.net)

15.00 Uhr Podiumsdiskussion (Achim Hildebrandt, BMI; RA Dr. Thomas Lapp, NIFIS; Dr. Johannes Offermann, DVPT; Christian Schülke, schuelke.net; Jürgen Vogler, Francotyp-Postalia)

16.30 Uhr Ausklang und Get-together

Gesamtmoderation: Mag. Walter Trezek

Parallel dazu finden weitere Vorträge ausstellender Mitglieder des DVPT e. V. im Dahlbergzimmer statt.

Link zur Veranstaltung: www.managementforum-postmarkt.de

Link zur Besucheranmeldung: www.frankfurt-main.ihk.de/veranstaltungen/

Besuchen Sie die den Fachkongress und die Mitgliederversammlung und nutzen Sie aktiv Ihre Mitgliedschaft!

Denn wir vertreten Ihre Interessen im Sinne eines Anwenderfachverbandes und einer Verbraucherschutzorganisation. Wir schaffen Plattformen, auf denen Sie sich neutral und unabhängig informieren und weiterbilden können.

Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung! Herzlichen Dank.

Für Fragen stehen Ihnen unsere Mitgliedsbetreuer Stephan Schmidt (Tel. +49 69 829722-30) und Serkan Antmen (Tel. +49 69 829722-46) sehr gerne zur Verfügung.