Referenzen

Der DVPT ist seit fast 50 Jahren für seine Kunden und Mitglieder unterstützend tätig. Von der einfachen Hilfestellung bei täglichen Anforderungen bis zu komplexen Projekten hilft der DVPT, die aktuellen Herausforderungen zu bewältigen.
Neutral, unabhängig und kompetent!


Stimmen unserer
Mitglieder und Kunden

„Wir, die KOMMUNALE INFORMATIONSVERARBEITUNG BADEN-FRANKEN (KIVBF), pflegen bereits seit 1985 eine hervorragende Zusammenarbeit mit dem DVPT. Neuerlich haben wir zum wiederholten Mal eine Ausschreibung im Bereich Informationslogistik mit dem DVPT ausgearbeitet und sind mit der kompetenten und professionellen Umsetzung unserer Anforderungen sehr zufrieden.

Die Mitgliedschaft im DVPT e. V. ist für uns von hohem Nutzen und wir können jederzeit das Leistungsspektrum abrufen. Insbesondere die persönliche Betreuung ist für uns als Mitglied wichtig, denn sie bietet aktuelle Informationen mit absolutem Praxisbezug. Auch das Networking der Mitglieder untereinander ist hervorzuheben. Dies versetzt uns in die Lage, direkte Kontakte mit anderen Mitgliedern zu pflegen und aktuelle Veränderungen und Meinung des Marktes zu wahrzunehmen.

Wir können die Mitgliedschaft im DVPT e. V. uneingeschränkt empfehlen und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.“
Maurice Krob, Fachbereichsleiter Druck und Versand, Technische Lösungen und Services, KOMMUNALE INFORMATIONSVERARBEITUNG BADEN-FRANKEN


„Für Mitglieder des DVPT steht ein breites Spektrum an Informationen bereit. Der Veranstaltungskalender ist gefüllt mit Themen am Puls der Zeit. Insbesondere die Zusammenarbeit in den Arbeitskreisen (bei mir der Arbeitskreis Großversender) empfinde ich als sehr angenehm. Hier ist der Umgang geprägt von Vertrauen und Offenheit – Konkurrenzdenken bleibt hier definitiv außen vor. Dies alles spiegelt sich auch bei meinen direkten Ansprechpartnern im DVPT wieder - hier wird Mitgliederbetreuung noch ernst genommen.“
Edwin Klemm, Fiducia & GAD IT AG


„Seit 2006 nimmt der Mobilitäts- und Officeservice der EnBW AG am DVPT Benchmarking im Bereich Poststelle teil. Wir haben hierdurch unsere Services entscheidend verbessern und effizienter gestalten können. Insbesondere die Nähe des DVPT zu Politik, Gesetzgebung und der hohe Praxisbezug der DVPT-Informationen helfen uns bei unserer täglichen Arbeit und erleichtern uns die Entscheidungsprozesse.

Bei den Veranstaltungen des DVPT erhalten wir wichtige Praxistipps. Außerdem findet ein interessantes, inspirierendes und strategisches Networking statt, dass wir sehr gerne nutzen. Wir freuen uns auch wieder, als Gastgeber für DVPT-Veranstaltungen zu fungieren und die Mitglieder des DVPT begrüßen zu dürfen.“
Udo Wolff, Ingo Schnelle, EnBW Infrastruktur, Mobilitäts- und Officeservice


 „Wir sind mittlerweile seit mehr als 15 Jahren Mitglied im DVPT und sind in allen Belangen sehr zufrieden. Vom kleinsten Anliegen, das schnell und unbürokratisch beantwortet wird, bis zum großen Projekt, bei welchem uns der DVPT fachlich kompetent zur Seite steht. Nicht nur beratend, sondern auch begleitend vom ersten bis zum letzten Schritt.“
Nicole Seiter, DENTAURUM, J. P. Winkelstroeter KG


„Als Mitglied im DVPT schätzen wir das breite Informationsangebot und die vielen Möglichkeiten, intensiven Erfahrungsaustausch zu betreiben. Der regelmäßig stattfindende Stammtisch und das jährliche Managementforum bieten uns hierfür eine gute, unabhängige Plattform. Mit dem praxisnahen Seminarangebot des DVPT haben wir nur positive Erfahrungen gemacht und planen, einzelne Mitarbeiter im Bereich der Post- und Dokumentenverarbeitung über entsprechende Seminare weiterzuqualifizieren.“
Sigrid Alt, SV SparkassenVersicherung, Holding AG


„Wir sind Mitglied im DVPT, weil wir dort eine unabhängige und kompetente Beratung zum TK-Markt erhalten. Die Unterstützung und Beratung bei der Auswahl einer neuen TK-Anlage war sehr professionell und hilfreich.“
Dr. Volker Herdegen, Eckes-Granini Deutschland GmbH


"Der DVPT e. V. hat unser Landratsamt zuerst bei der Analyse und Ist-Aufnahme in drei Schulen vor Ort (davon 2 Kreisberufsschulzentren) und bei der Erstellung eines Soll-Konzeptes mit klassischer Telefonie, Zentrale und Voicemail Systemen unterstützt. Dann erstellte der DVPT e. V. die komplexe Ausschreibung gemäß VOL und führte diese auch inklusive Auswertung und Vergabe durch. Das neue Konzept berücksichtigte auch die Thematik der Umstellung von ISDN auf All-IP/SIP. Weiter unterstützte uns der DVPT e. V. beim Projektmanagement in der Roll-Out Phase, bei der die 3 Schulen über den Jahreswechsel mit neuen Systemen versehen wurden. Der DVPT führte anschließend ebenfalls die Abnahme der Systeme, inklusive einer Prüfung vor Ort durch. Wir bedanken uns für die professionelle und kompetente Umsetzung unseres Projektes und freuen uns über eine weitere exzellente Zusammenarbeit."
Landratsamt Calw


 “Wir schätzen den DVPT als kompetenten Ansprechpartner und den zeitnahen Informations-Service. Aufgrund der Ratschläge des DVPT konnten für Paschal durch Nachverhandlungen bei Dienstleistern Einsparungen realisiert werden.”
Siegfried Schwendemann, PASCHAL-Werk G. Maier GmbH


„Der DVPT hat uns bei der Beschaffung einer neuen komplexen IPT-Anlage und Applikationen sehr kompetent unterstützt, fachlich und kaufmännisch bei der Auswahl beraten und die Umsetzung erfolgreich begleitet. Das Ergebnis ist eine stabile Lösung, die unsere Kommunikationsprozesse verbessert und die Abläufe flexibel unterstützt.“
Erkki Lander, Evangelische Kirche der Pfalz (Protestantische Landeskirche)


„Die strategische Konzeption, Ausschreibung und Auswahl einer kompletten hybriden IPT-Lösung mit Applikationen über mehrere Standorte ist ein hoch komplexes Thema, das tief in die IT greift und viele Bereiche wie aktive Komponenten, PSE oder WAN- Strecken streift. In diesem Projekt hat der DVPT uns kompetent unterstützt und bei der herstellerneutralen Auswahl eines Systems beraten.  Heute läuft das System zentralisiert und hochverfügbar stabil und hilft uns, Kundenabfragen effizienter und besser zu bearbeiten.“
Andreas Köster, IT-Management, Eckes-Granini Deutschland GmbH


„Durch die komplette Projektbegleitung des DVPT konnten wir eine bedarfsgerechte sowie technisch und wirtschaftlich optimale Beschaffung unserer neuen Kommunikationslösung durchführen. Die wirtschaftlich unabhängige und kompetente Arbeitsweise des DVPTTeams hat unsere Entscheidung für eine Beratungsunterstützung durch den Verband nachhaltig bekräftigt.“
Jürgen Heimann, Department Head/Leiter IT-Services, LHB Internationale Handelsbank AG


„Unsere Mitgliedschaft im DVPT ermöglicht es uns, immer auf dem neuesten Stand zu sein. Durch unsere Teilnahme am Benchmarking des DVPT konnten wir durch die neuen Erkenntnisse über unsere Prozesse im Post- und Dokumentenservices interessante Verbesserungspotentiale ableiten.“
Ulrich Müller, Geschäftsführung, Öffentliche Facility Management GmbH


„Durch die Zusammenarbeit mit dem „Deutschen Verband für Post, Informationstechnologie und Telekommunikation e. V“. haben wir eine hohe Aufmerksamkeit unserer Mitglieder erreicht. Die Themen Revisionssicherheit, De-Mail und elektronischer Brief haben in dem Vortrag eine Sensibilisierung für die Materie und einen leichten Einstieg in die neue Informations-Logistik gegeben. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit dem DVPT.“
Reinhard Höntsch, SIHK Hagen


„Die Unternehmen werden ihre derzeit noch konventionell durchgeführten Geschäftsprozesse künftig zunehmend in elektronischer Form abwickeln. Die dafür notwendigen Kenntnisse werden auch durch den „Deutschen Verband für Post, Informationstechnologie und Telekommunikation e. V.“ (DVPT) vermittelt. Im Rahmen einer ersten Informationsveranstaltung in unserer IHK wurde deutlich, welcher Stellenwert einer optimierten Informations-Logistik in den Unternehmen beizumessen ist.“
Dipl.-Ing. Angela Preuß, IHK Schwerin


„In der langjährigen Zusammenarbeit mit dem DVPT haben wir viele gemeinsame Veranstaltungen wie das „Managementforum Postmarkt“, die Initiative „Woche der Kommunikation“ oder die „VOICE+IP Germany“ - geplant und durchgeführt. Insbesondere schätzen wir die Expertise und Zukunftsorientierung des DVPT in den Bereichen Informations-Logistik und ITK. Wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit.“
Matthias Müller, stellv. Geschäftsführer Unternehmenskommunikation, IHK Frankfurt am Main

Back to Top

Menü